Funktionen der Software X-Rechnung


Funktionen

Einfache Bedienung

Intuitive Benutzeroberfläche für effizientes und schnelles Arbeiten – ideal für den täglichen Einsatz.

Grundeinstellungen verwalten

Erfassen Sie zentrale Stammdaten wie Firmenadresse, Bankverbindung, Kontaktdaten usw.

Individuelle PDF-Formatierung

Passen Sie das Layout Ihrer PDF-Dokumente an – mit eigenem Logo, Schriften, Farben und Positionierung von Elementen.

Kundenerfassung & Import

Manuelle Eingabe oder schneller Import von Kundendaten über CSV-Dateien.

Artikeldaten verwalten

Erfassen Sie Artikel mit Bezeichnung, Einheitspreis, Mehrwertsteuersatz und nutzen Sie den CSV-Import zur schnellen Übernahme.

Dokumentenerstellung

Erstellen Sie professionelle Geschäftsdokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Stornorechnungen, Anzahlungsrechnungen und Gutschriften.

Schnelle Positionserfassung

Fügen Sie Positionen effizient hinzu – mit direktem Zugriff auf Artikeldaten.

Vorschau

Auf Wunsch sehen Sie Ihre Dokumente jederzeit in der PDF- oder XML-Vorschau – bereits während der Erstellung.

Automatische Validierung

Prüfen Sie Ihre X-Rechnungen auf Konformität mit den aktuellen Standards und erhalten Sie ein detailliertes Prüfprotokoll.

Dokument-Finalisierung

Mit der Finalisierung wird automatisch die lfd. Nr. für fertige Dokumente vergeben. Nachträgliche Änderungen sind dann nicht mehr möglich.

Digitale Signatur

Signieren Sie Ihre XML-Dokumente digital, um deren Herkunft und Unveränderbarkeit nachweisbar zu machen. Die Signatur wird automatisch mit einem individuellen Zertifikat erstellt.

finalisierte Rechnung stornieren

Sie können aus einer finalisierten Rechnung eine Stornorechnung erstellen.

Dokumente kopieren

Sie können aus jedem Dokumententyp ein neues Dokument erstellen. z.B. aus einem Angebot eine Auftragsbestätigung oder einen Lieferschein oder eine Rechnung oder aus einer Rechnung eine neue Rechnung.

E-Mail-Integration

Versenden Sie Dokumente direkt aus dem Programm heraus – als Entwurf in Outlook oder per Sofortversand mit Anhang (PDF und XML).

Schnittstelle zur Buchhaltung

Nutzen Sie die von der Software X-Rechnung erzeugten XML-Dateien zur direkten Übergabe an Buchhaltungssoftware oder Steuerberater.

Preis für die Nutzung von X-Rechnung

Demoversion

max. 3 Kunden, 10 Artikel, 50 Dokumente

60 Tage kostenlos

 

Lizenz für 365 Tage
29,50 € + Mwst.

(das entspricht 2,46 € + Mwst. pro Monat)

Für die Nutzung von XRechnung ist kein Abo erforderlich. Sie erwerben lediglich eine Lizenz mit einer Laufzeit von 365 Tagen. Wenn die Lizenz abläuft und Sie diese nicht verlängern möchten, endet die Nutzung automatisch – es ist keine Kündigung notwendig. Dadurch behalten Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle, ohne Vertragsbindung oder Abofallen.



Die Anwendung „X-Rechnung" ist nur für Windows verfügbar.



Kontakt

Fragen? Schreiben Sie eine E-Mail an: support@x-rech.de



         Impressum          Datenschutzerklärung